Jungbläserausbildung Info-Abend
Dienstag, 12. November 2019, 18:30
Beschreibung:

Wir wollen Kindern, Jugendliche und junge Erwachsene von der Musik begeistern und in den Posaunenchor des CVJM Bietigheim e.V. integrieren. Wir bieten deshalb eine Jungbläserschulung für Neueinsteiger im Altersbereich von 7 bis 25 Jahren an.

Die Ausbidlung erfolgt ab März 2020 und in Kooperation mit der Musikschule Bietigheim-Bissingen. Erlernt werden können die Instrumente Trompete, Horn, Posaune und Tenorhorn.

Bei der musikalischen Ausbildung legen wir auch Wert auf den Spaß und die Gemeindschaft (z.B. Jungbläserfreizeiten, Choraktivitäten, Teilnahme am Landesposaunentag in Ulm, etc.)

Die Ausbildungskosten für die Musikschule werden für ein Jahr vom CVJM unterstützt, außerdem werden die Instrumente kostenlso zur Verfügung gestellt.

Intereessiert und noch weitere Fragen? Infos bei Annegret Wyrich, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Tel. 07142-42386

Jungblser Plakat 2019

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindehaus Schwätzgässle 3 in Bietigheim