Um während der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise ein geistliches musikalisches Signal in die Stadt senden zu können, wurde ab dem 23. März ein tägliches Turmblasen auf dem Kirchturm der Stadtkirche organisiert. Die Bläser spielten immer im Anschluss an das tägliche Läuten der Glocken, zunächst um 19 Uhr, mit Beginn der Sommerzeit dann um 19:30 Uhr. Insgesamt waren daran 31 Bläser beteiligt, hauptsächlich Mitglieder des CVJM-Posaunenchors und Bläser aus dem Posaunenchor der EmK, sowie eine weitere Familie, die sich spontan gemeldet hatte, nachdem sie auf das Turmblasen aufmerksam geworden war. Dabei wurde stets auf das Einhalten der Vorschriften geachtet, d.h. es waren maximal 2 Bläser oder mehrere Mitglieder einer Familie auf dem Turm.

Ausrufezeichen

 

Auf Grund der aktuellen Situation fallen alle Termine und Veranstaltungen des CVJM Bietigheim e.V. voraussichtlich bis Mitte Juni aus.

Das Brachberghaus bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Das gilt insbesondere auch für die Jungscharen, den Posaunenchor, den Schüler-Mittagstisch, Family-Gottesdienste, die Mitglieder-Hauptversammlung, Gottesdienst 'Kirche im Grünen' am Himmelfahrtstag ....

 Stand: 24.03.2020

 

 

Am 16. Januar geht's los für die Jungs ab Klasse 1

Wo? Im Evang. Gemeindehaus Metterzimmern

Wann? Jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Aus dem Programm:
16.01. Wir lernen uns kennen
23.01. Rund um den Ball
30.01. Papierflieger-Wettbewerb
06.02. Tauschaktion
13.02. Casino-Abend
 

Wir freuen uns auf dich! Das Mitarbeiterteam

 

Herzliche Einladung zum Sternlesmarkt-Cafè am Samstag, 14. Dez. und zur Weihnachtsfeier am Sonntag, 3. Advent

Am Samstag, 14. Dez. öffnet wieder unser 'Sternlesmarkt-Cafè von 13 - 17 Uhr im Evang. Gemeindehaus in der Pfarrstraße in Bietigheim. Angeboten werden selbstgebackene Kuchen, Kaffee und Kinderpunsch.Außerdem steht ein gut großer Büchertisch zum Stöbern und einkaufen bereit.

Am Sonntag 3. Advent sind alle Mitglieder und Freunde des CVJM ebenfalls ins Evang. Gemeindehaus in der Pfarrstraße herzlich eingeladen. Wir freuen uns mit Euch einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit einer Andacht, Musik, Kaffeetrinken, Stöbern am Büchertisch. Liedern mit Begleitung des Posaunenchors  und Gesprächen sowie ein Kinderprogramm zu feiern, mit einem Rückblick mit Bildern auf das zu Ende gehenden Jahres und einem gemeinsamen musikalischen Abschluss endet die Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns auf eueren Besuch!

Tobias Frei und Annegret Wyrich

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start im Neuen Jahr!

 adventskranz

 

Das Brachberghaus hat erfolgreich am vergangenen Sonntag seine Saison beendet.

Bei strahlendem Herbstwetter war es ein geselliger und vergnügter Saisonabschluss. Am 20.10.2019 hat das Brachberghaus geschlossen, da der CVJM Bietigheim auf seine Wochenendfreizeit fährt.

Wir freuen uns im Frühjahr 2020 wieder auf unsere Gäste und bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Wirten für ihren Einsatz.

brachberg